Angelika Silber, MSc.

elemente des lebens

Praxis für psychosoziale Beratung & Atembegleitung

Holochergasse 55/31 (Dachgeschoss mit Lift)

A-1150 Wien

m: +43 676 310 43 00
praxis@elementedeslebens.at

 

Ich freue mich auf Sie!

 

06.03.2019 . Mi . 18.30 - 20.00 Uhr .  "Fasten - Loslassen vom Zuviel" . (V)

28.03.2019 . Do . 18.30 - 20.00 Uhr .  "Fasten - Loslassen vom Zuviel" . (V)

Fasten. Loslassen vom Zuviel.

Wie geht das?

 

In unserer Konsum-Gesellschaft, einer Gesellschaft der Fülle, ist das Mass bereits übervoll. Zivilisationskrankheiten wie Bluthochdruck, Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Rheuma nehmen immer mehr zu. Die Gesellschaft wird immer dicker.

Aber auch unser Kopf ist voll vom Dauerstress und den multiplen Kommunikationskanälen.

 

Dagegen gibt es ein sehr einfaches und effektives Mittel. Fasten.

 

Fasten ist mehr als Nicht-Essen.

Fasten ist eine jahrtausende alte (naturgegebene) Tradition,  die uns von den heutigen Zivilisationsbeschwerden befreien kann, unseren Kopf wieder klar, unseren Körper wieder leicht und uns ganz allgemein wieder gesünder, fitter und lebendiger fühlen lässt. 

 

Wurde Fasten anfänglich von der Schulmedizin belächelt, gibt es heute unzählige Studien und wissenschaftliche Untersuchungen und gut recherchierte Dokumentationen, die belegen, dass Fasten nicht nur gesund sondern eine wirksame Methode bei der Behandlung von Krebspatienten, bei Alzheimer und Parkinson ist und sogar den Alterungsprozess verlangsamt. Fasten ist aber auch eine wundervolle Möglichkeit zur Ernährungsumstellung und zum gedanklichen Entmüllen. Fasten macht leicht - sowohl geistig, als auch körperlich.

 

Das Frühjahr ist ein idealer Zeitpunkt zum körperlichen und geistigen Frühjahrsputz! Rechtzeitig zum Beginn der christlichen Fastenzeit erfahren sie in diesem Vortrag Grundsätzliches zum Thema Detox & Fasten, Informationen zu den verschiedenen Fastenformen, zum Wie und Wie lange, wie Sie Ihre Fastenzeit genussvoll gestalten können uvm. Für alle, die Interesse am Fasten haben, die sich dazu motivieren möchten, aber sich vielleicht noch nicht getraut haben...    

 

PS: für Fastenanfänger ist der Vortrag eine gute Möglichkeit sich für die Fastenwoche "Fasten in Eigenregie vom 12. bis 19.4." zu rüsten. Diese einwöchige Fastenzeit wird von mir begleitet - mehr Infos hier unter Veranstaltungen oder unter www.elementedeslebens.at

 

Datum: Mi., 06.3.2019 & Do., 28.3.2019
Beginn: 18:30 Uhr
Ende: 20:00 Uhr

Teilnahmebeitrag: EUR 15,-/Person

 

Ort:
Praxis f. psychosoziale Beratung & Atembegleitung
Angelika Silber, MSc.
Holochergasse 55/31


Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap
(c) elemente des lebens by Angelika Silber 2010 - 2019